Die Geschichte Baden-Württembergs entdecken: Erlebnisreiche Exkursion der Klasse 10 ins “Haus der Geschichte” Stuttgart

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 erlebten am letzten Donnerstag einen Tag voller Entdeckungen und spannender Einblicke in die Landesgeschichte Baden-Württembergs. Bei einer Exkursion zum “Haus der Geschichte” in Stuttgart hatten sie die Gelegenheit, an einem lehrreichen Workshop teilzunehmen, der ihre historischen Kenntnisse erweiterte. Unter der Anleitung eines erfahrenen Museumspädagogen wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv in die Erkundung der Vergangenheit eingebunden. Dies hilft dabei, die Geschichte Baden-Württembergs auf lebendige und eingängige Weise zu entdecken.