Leitsätze

Die Schillerschule als Lern- und Lebensort:
Ziel der Schillerschule ist es, dass die Schülerinnen und Schüler
gestärkt werden für das Leben in der Gesellschaft.

Dazu gehören eine vertrauensvolle Lernatmosphäre und eine sorgsame Begleitung hin zur Selbständigkeit mit vielen Unterstützern!

• Demokratische Erziehung
    Übernimm Verantwortung für dich und andere durch vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten und demokratisches Handeln!
  • Bewegte Schule
    Entdecke Freude an der Bewegung und lass dich zum lebenslagen Sporttreiben motivieren!
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
    Entwickle Bewusstsein für dich und dein Handeln und dessen Folgen für Mensch und Umwelt sowie Bereitschaft für Veränderung!
  • Berufswegeplanung
    Lerne eine differenzierte Entscheidung hinsichtlich der Berufswahl zu treffen und sammle Erfahrungen in der Arbeitswelt!
  • Ganztagesschule
    Nutze die zusätzliche Zeit in der Gemeinschaft an der Schule zum Leben und Lernen!
  • Elternarbeit
    Bilden Sie mit uns eine Erziehungspartnerschaft zum Wohle Ihres Kindes und nutzen Sie unsere Angebote!